Labor Dr. Böhm, Lebensmittel- Analytik, Trinkwasser- Untersuchung

Firmenprofil

Das Labor Dr. Böhm, Inh.Andreas Böhm ist ein renommiertes, unabhängiges Unternehmen des Dienstleistungsbereichs.
Es bestehen keine Beteiligungen von anderen Firmen oder Institutionen.

Akkreditierung / Zulassungen

Unser Labor ist nach DIN EN ISO 17025 akkreditiert (siehe Zulassungen).

Historie:

Gegründet wurde das Labor 1830 von Hofrat Professor Dr. Johann Buchner, Prof. für Pharmazie an der Universität München.
Dr. Ludwig Böhm übernahm 1937 das kleine Privatlabor, das sich damals schon mit der Erforschung, Untersuchung und Beurteilung
von Lebensmitteln befasste, von Georg Buchner, einem Nachfahren des Gründers Prof. Johann Buchner.
Er leitete damit eine Entwicklung ein, die zu dem heutigen modernen Prüflabor führte.

Leitung:

Der heutige Inhaber und Leiter des unabhängigen Unternehmens ist:
Andreas Böhm, staatlich geprüfte Lebensmittelchemiker

Mitarbeiter:

Im Labor Dr. Böhm betreut Sie ein Team von festangestellten, regelmäßig geschulten Fachkräften:
Promovierte Chemiker, Lebensmittelchemiker, Bäckermeister, Technische Assistenten und Ernährungswissenschaftler

Labor Dr. Böhm München Lebensmittellabor Lebensmittel Untersuchung Lebensmitteluntersuchung Trinkwasserlabor Trinkwasseruntersuchung Trrinkwasseruntersuchungsstelle Trinkwasser akkreditiert Analyse Analytik chemisch Mikrobiologisch Legionellen Legionellenuntersuchung